Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Höhnstedt wurde am 3.10.1990 gegründet    und besteht aktuell aus 18 Mitgliedern, welche sich auf 5 Mädchen und 13 Jungen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren aufgliedern. Die Jugendlichen treffen sich nach dem Dienstplan im Gerätehaus oder während der kalten Jahreszeit auch mal in der Turnhalle. Bei der Jugendfeuerwehr steht die Feuerwehrtechnische Ausbildung zwar an erster Stelle, aber auch Spaß und Spiel kommen bei uns nicht zu kurz. Es werden Zeltlager durchgeführt, an Wettkämpfen teilgenommen und Ausflüge unternommen. Die Jugendfeuerwehr ist für Mädchen und Jungen zwischen 10 und 17 Jahren. Wer Lust und Laune hat kommt einfach mal bei uns vorbei und macht sich selbst ein Bild. Weiterlesen

Kinderfeuerwehr

IMG_4448

 

 

weitere Infos folgen in Kürze….

 

 

 

Kinderwart                  Stephan Dziewior

stv. Kinderwartin        Andrea Ruckhardt